Start ins Punktspieljahr

Erfolg­rei­cher Start in die Punktspielsaison

Bereits am 26.08.2019 startete Adorf 3 mit den Spielen zur 1. Runde im Stadt­pokal in die neue Saison. Dabei sicherten sich die Herren mit Siegen gegen den TTSV 1950 Chemnitz 3 und den TTV Blau Weiß Chemnitz 2 das Weiter­kommen in Runde 2 und treten nun am 30.09.2019 in Limbach an. 

Am 02.09.2019 dann das erste Heimspiel der 3. Herren­mann­schaft in der 3. Stadt­klasse in der Turnhalle Neukir­chen. An dieser Stelle ein großes Danke­schön an die Laufgruppe der SG Neukir­chen, die nun schon die zweite Woche in die unbeleuch­tete Hallen­seite der Turnhalle wechselte und uns damit einen regulären Wettkampf­be­trieb ermög­lichte. Unsere Gäste aus Amtsberg hielten die Partie lange offen, obwohl oder gerade weil sie nur mit 5 Spielerinnen/Spieler angereist waren. Der Ausgang der beiden Doppel denkbar knapp, Jörg/Steffen unter­lagen im 5. Satz mit 9:11, Bodo/Bernd konnten in der Verlän­ge­rung des Entschei­dungs­satzes den Match­point setzten. Runde eins bei den Einzeln aus unserer Sicht noch recht komfor­tabel, sah das in Runde zwei nicht mehr ganz so gut aus. Aber wir haben ja unseren Routi­nier Bernd in unseren Reihen, der mit seinem Sieges­wille auch einen 0:2 Rückstand noch in einen Punkt verwan­deln kann. Spielend­stand: 9:6

In der 2. Stadt­klasse war unsere 2. Mannschaft am 03.09.2019 bei TuS Ebers­dorf 3 zu Gast. Mit 2 Punkten aus den Doppeln waren wir schon mal besser in die Partie gestartet als der Gastgeber. Joachim/Thomas funktio­nieren noch immer fantas­tisch zusammen. Bei den Einzeln hielten sich Siege und Nieder­lagen fast die Waage, so dass schluss­end­lich das Entschei­dungs­doppel Sarah/Leon ran musste. Mit einem 3:0 gegen Thieme/Erdtel stand für uns das 9:7.

Nach dem Aufstieg in die höchste Spiel­klasse des SFV Chemnitz empfing Adorf 1 die Mannschaft vom TTSV Amtsberg 96 2 zum ersten Duell in der Stadt­ober­liga. Nach den Doppeln hatte Amtsberg noch die Nase vorn, bei den Einzeln gaben wir jedoch nur noch zwei Punkte ab. Schön, dass Steffen nach länger krank­heits­be­dingter Pause wieder zum Einsatz kommen konnte und Respekt, wie er das machte. Das 11:4 sollte ein positives Signal setzen. 

Unsere Jugend war an 09.09.2019 in Limbach zu Gast und holte dort mit einem 11:3 die ersten beiden Punkte für die Hinrundentabelle. 

Alles in allem ein mehr als gelun­gener Auftakt. So kann es weitergehen! 

Tischtennis in Adorf/Erzg.