PSB Adorf2 — Aufbau5 / RR 2023

SV Adorf/Erzg. II — SG Aufbau Chemnitz V 5 : 10

Der Spiel­ver­lauf : + — - + — + — + — - — + — - -

Das Hinspiel ging mit 6:9 etwas knapper aus. Man konnte aber gewarnt sein, hatte doch die Aufbau Fünfte im ersten Rückrun­den­spiel, ihre eigene Vierte mit sage und schreibe 11:4 geschlagen. Legt man diese Überkreuz­ver­gleiche zugrunde, wäre das dann ein super Ergebnis für uns. So einfach kann man das sich aber nicht machen. Bei uns fehlte weiterhin Mike und auch Frank der gerade leistungs­mäßig im Kommen war, erkrankte kurzfristig. Somit kamen Silvio und Willi zum Einsatz. Letzterer mit dem kleinen Hinter­ge­danken einer ehemals bewährten Doppel­paa­rung mit Holger. Als Opfer­doppel gegen Zemlin/Gallin wehrten sie sich tapfer. Mehr als ein Satz war aber nicht drin. Holger/Joachim gewannen wieder das erste Doppel. Sarah/Silvio im verflixten 5.Satz mit der Nieder­lage. Dann ging es genau wie im Adels­berg-Spiel zu. Bis zum 4:4 alles soweit in Ordnung, dann wieder 3 Nieder­lagen in Folge. Willi unglück­lich im 5.Satz, Tilo gegen den starken Zemlin fast chancenlos und Joachim gegen seinen Angst­gegner Kaiser, wie Kanin­chen vor der Schlange. Da merkt man deutlich, dass er nie und nimmer ins erste Paarkreuz gehört, sich aber selbst­ver­ständ­lich als Aufrü­cker gern zur Verfü­gung stellt. Das ist aber der Knack­punkt, dass unsere Spiele momentan immer ins negative kippen. Holger ließ mit seinem zweiten Einzel­sieg noch einmal einen Hoffnungs­schimmer aufblitzen. Ganz starke Leistung von ihm. Zwei Punkt­spiele, 4 Siege ! Dann ging es mit 3 mehr oder weniger klaren Dreisatz­nie­der­lagen, endgültig den Bach hinunter.

Molle/Keil +1 Molle +1 ‑1 Keil ‑2

Martin/Wilhelm ‑1 Martin +2 Gruhn ‑2

Gruhn/Uhlig ‑1 Uhlig +1 ‑1 Wilhelm ‑2

Neukirchen/Adorf, d. 02.02.2023 Joachim Keil

Tischtennis in Adorf/Erzg.