Punktspielbericht_2022HR01‑2.Mannschaft.

SG Aufbau Chemnitz V — SV Adorf/Erzg. II 9 : 6

Der Spiel­ver­lauf : — - — - — - + + + + + — + — -

Nach zwei Aufstiegen fast in Folge, nur durch Corona bedingt 1 Jahr verschoben, sind wir nun in der Stadt­liga angekommen. Die Aufstel­lung kann sich sehen lassen. 3x flügge werdender Nachwuchs mit 3x Routine, aber reicht das für diese doch recht hohe Spiel­klasse ? Wir werden sehen… . Zum Auftakt waren wir bei Aufbau zu Gast. Ich lasse mal absicht­lich die Numme­rie­rung der Gastge­ber­mann­schaft weg, da bei deren Gesamt­auf­stel­lung aller Mannschaften, eine totale leistungs­mä­ßige Durch­mi­schung vorhanden ist. Das entspricht zwar den Regeln (mit Sperr­ver­merken), trifft aber eigent­lich nicht dem Sinn der Sache mit Punkt­leis­tungs­zahl. Leider gingen alle 3 Eingangs­doppel für uns verloren. Das war ein ganz neues schlechtes Gefühl für uns, hatten wir doch in der letzten Spiel­saison, mit einfa­chen Runde 2021/22, nur insge­samt 3 Doppel­nie­der­lagen einste­cken müssen. Überra­schender Weise kamen noch Simon und Joachim am weitesten. Sie mussten sich erst im 5.Satz als Doppel 2, mit 6:11 geschlagen geben. Als dann auch noch die ersten 3 Einzel in die Hose gingen (2x im 5.Satz mit 7:11), war die Angele­gen­heit schon fast erledigt. Dann kam Verstär­kung in Form von Thomas St. und Silvio, als unter­stüt­zendes Publikum für uns, und überra­schend 5 Siege. Es keimte Hoffnung auf, zumin­dest für das Errei­chen des Abschluss­doppel. Die Siege von Nico und Simon gegen die in und an den 1500 LPZ liegenden Spfrd.. Zemlin und Kaiser, waren dabei beson­ders erwäh­nens­wert. Leider konnte Joachim seinen zweiten Einzel­sieg nicht folgen lassen. So hatten wir noch 3 „Patronen“ für zwei Treffer, um das Nahziel Abschluss­doppel zu errei­chen. Luca schaffte es, Sarah und Frank trotz großen Kampfes, leider nicht. Das Fazit dieses Spiels, wir sind angekommen in der Stadt­liga, haben uns nie aufge­geben und somit keine brand­mar­kende „Klatsche“ abgeholt. Das war sehr wichtig. Es werden noch höhere Nieder­lagen auf uns warten, aber mit dieser Einstel­lung bestimmt auch der eine oder andere Sieg.

 

Walther/Claus ‑1

Schulze/Keil ‑1

Gruhn/Oesterreich ‑1

Walther +1 ‑1

Schulze +1 ‑1

Keil +1 ‑1

Claus +1 ‑1

Gruhn +1 ‑1

Oester­reich +1 ‑1

Neukir­chen, d. 12.09.2022 Joachim Keil

Tischtennis in Adorf/Erzg.