PSB 2023 RR Adorf3 vs Lok3

Spiel­be­richt: SV Adorf 3 / ESV Lok 3

Ergebnis: 9:6                                    Verlauf:  + — - — + — + + — + + + — + +

Lok steht auf Tabel­len­platz 3, wir auf 8. Das versprach schon mal ein nicht ganz einfa­ches Spiel. 6 Spiele gingen dann über die volle Distanz, davon konnten wir die Hälfte für uns entscheiden. 

Das erste Doppel konnten Thon/Taubert für sich entscheiden. Die beiden folgenden Doppel gingen jeweils im 5. Satz an den Gegner. Im nachfol­genden Einzel kam Ronny Thon mit der Spiel­weise von Bernd Pohlers überhaupt nicht zurecht und musste sein Spiel abgeben. In den parallel statt­fin­denden Spielen konnte sich Silvio Uhlig gegen Lars Schreiter durch­setzen, Jörg Willhelm musste sein Spiel aber im 5. Satz an Torsten Meinhardt abgeben. Damit stand es 4:2 für den Gegner. Im darauf­fol­genden Durch­gang konnten sich Bodo Taubert gegen Uli Heinß und Steffen Nietzold gegen Axel Gewarowski durch­setzen. Thomas Azeroth hatte aber mit Jürgen von Rein größere Probleme und musste sein Spiel abgeben. Jetzt hatten wir den Abstand zum Gegner auf einen Punkt, mit 4:5 verkürzt. Die nächste Serie lief dann für uns. Thon und Willhelm brauchten aber 5 Sätze um den Gegner zu bezwingen. Uhlig konnte Pohlers in 4 Sätzen bezwingen. Jetzt hatten wir das Spiel gedreht und führten 7:5. Bodo Taubert musste sein Spiel an Tosten Meinhardt abgeben, aber Steffen Nietzold gelang es sich gegen Jürgen von Rein durch­zu­setzen. Spiel­stand 8:6 für Adorf. Im letzten Einzel führte Thomas Azeroth mit 2:1, brach aber dann im 4 Satz total ein, so dass der Gegner mit 6:1 führte. Eine daraufhin durch­ge­führte Auszeit und ein paar „Instruk­tionen“ hatten den Effekt, dass Thomas das Spiel drehen konnte und den Satz mit 11:7 gewann.

Thon/Taubert: + Uhlig/Willhelm: — Nietzold/Azeroth: -

Thon: +/- Uhlig: +/+ Willhelm: -/+

Taubert: +/- Nietzold: +/+ Azeroth: -/+

9.2.2023, Silvio Uhlig

Tischtennis in Adorf/Erzg.