PSB 2022 HR Niederwiesa /LW — Adorf2

SV Adorf/Erzg. II — SG Grün-Weiß Nieder­wiesa II 9 : 6 

Der Spielverlauf : + — + — + + — + — + + + — - + 

Ein nicht einfa­ches Spiel für uns, obwohl unsere Gegner mit 3x Ersatz antraten. Auch wir brauchten Aushilfe. Für Frank und den plötz­lich erkrankten Nico, hatten wir Ronny und Silvio dabei. Eigent­lich sowieso Kandi­daten für die Zweite, aber die Dritte braucht in ihrer Spiel­klasse ja auch gute Leute. Wieder gewannen wir Doppel 1+3. Luca zeigte dann im Mittel­paar­kreuz beein­dru­ckend wieder sein ganzes Können und trug zwei wichtige Siege bei. Der ins erste Paarkreuz aufge­rückte Joachim konnte ebenfalls doppelt punkten und das jeweils im fünften Satz. Dies war in letzter Zeit nur seltener der Fall. Wie kommen­tierte hinterher der kranke Nico diesen „Vorfall“ : „Sag ich doch, 1.PK ist dein Ding ….. (lach)“. Simon, Ronny und Silvio machten den Sack zu. Sarah kämpft leider noch mit den Auswir­kungen ihrer langwie­rigen Erkäl­tung. Auf zum letzten Spiel nach Lichtenwalde. 

Schulze/Claus +1 Schulze +1 ‑1 Keil +2

Keil/Uhlig ‑1 Claus +2 Gruhn ‑2

Gruhn/Thon +1 Thon +1 ‑1 Uhlig +1 ‑1

SG Lichten­walde — SV Adorf/Erzg. II 5 : 10 

Der Spielverlauf : — + — + + — + — + + — + + + + 

Diesmal war außer Steffen Ersatz, auch wieder mal Peter Senne­wald in gleicher Funktion dabei. Leider kam nur das Erste Doppel Simon/Luca zum Erfolg. Das Dritte, mit Sarah und Peter ging knapp im Entschei­dungs­satz mit 9:11 verloren. Auch Joachim/Steffen verloren überra­schend „nur“ 8:11 über die volle Distanz. So standen wir etwas unter Zugzwang, wenn wir das letzte Hinrun­den­spiel noch zu unseren Gunsten entscheiden wollten. Joachim und Simon stellten in den ersten beiden Einzeln mit jeweils 3:0, die Weichen Richtung Sieg. Bis zum 6:5 für uns, blieb die Sache aber spannend. Erst dann konnten Luca, Sarah, Peter und Steffen, den Sack noch deutlich straff zubinden. Dann ging es blitz­schnell ab, in die Sport­gast­stätte der Lok in Chemnitz. Sozusagen Abschluss­feier einer Halbserie, die ich mit dieser Punkt­aus­beute von 11:7, nie erwartet hätte. Vielen Dank an die Mannschaft mit allen „Aushilfen“ und gutes Gelingen meinen 3 Muske­tieren in der Ersten. Schade, aber es muss sein. „Lebbe geht weiter“… 

Schulze/Claus +1 Schulze +2 Keil +1 ‑1

Keil/Nietzold ‑1 Claus +2 Gruhn +1 ‑1

Gruhn/Sennewald ‑1 Senne­wald +2 Nietzold +1 ‑1

Neukir­chen, d 08.+09.12.2022 Joachim Keil 

Tischtennis in Adorf/Erzg.