PSB Adorf2 ‑Adelsberg1 / RR 2023

SV Adorf/Erzg. II — SG Adels­berg I 7 : 9

Der Spiel­ver­lauf : + — - + — + — + — - — + + + — -

Unser erstes Spiel der Rückrunde, bestritten wir in total verän­derter Beset­zung. Die 3 jungen Wilden mussten nach ihrer etwas „zu wilden“ Hinrunde, auf Grund ihrer Leistungs­punkt­zahl, in die Erste aufrü­cken. Für ihre Entwick­lung sicher gut, für unsere Zweite jedoch erstmal eine Neufin­dung im anspruchs­vollen Spiel­be­trieb der Stadt­liga. Natür­lich bekamen wir mit Tilo, Holger und Mike, starken „Austau­scher­satz“ von oben. Schade das uns Mike in den ersten beiden Spielen nicht unter­stützen kann, da er seine Verlet­zung erstmal ausku­rieren muss. Dafür hatten wir mit Ronny Ersatz aus der Dritten dabei. Das neu gefun­dene Doppel Tilo/Joachim konnte sich überra­schen gut beweisen und holte den Auftakt­punkt. Leider verloren die beiden anderen Doppel jeweils im 5.Satz.Dann plätscherte das Spiel bis zum Stand von 4:4 so dahin. Weitere drei 5‑Satzniederlagen in Folge von Ronny, Joachim und Tilo, brachten uns erheb­lich unter Zugzwang. Ein letztes Aufbäumen von Holger, Sarah und Frank konnte uns nochmal den Gleich­stand bescheren. Sieg, Unent­schieden, oder Nieder­lage, hingen jetzt am berühmten seidenem Faden. Es wurde Letzteres, da Ronny gesund­heit­lich etwas angeschlagen, leider keine Chance hatte und Tilo/Joachim sich im Abschluss­doppel nach gewon­nenem ersten Satz, doch noch geschlagen geben mussten. Bittere Realität. Fünf 5‑Satzniederlagen stehen nur zwei 5‑Satzsiegen, drastisch entgegen. Wir können froh sein, in der Hinrunde so viele Punkte wie ein fleißiges Eichhörn­chen Nüsse gesam­melt zu haben. Mal sehen, was die nächsten Spiele so bringen.

Molle/Keil +1 ‑1 Molle +1 ‑1 Keil ‑2

Martin/Oesterreich ‑1 Martin +2 Gruhn +1 ‑1

Gruhn/Thon ‑1 Oester­reich +2 Thon ‑2

Neukirchen/Adorf, d. 26.01.2023 Joachim Keil

Tischtennis in Adorf/Erzg.