PSB Adorf 2 — Adelsberg 1 HR2022

SG Adels­berg I — SV Adorf/Erzg. II 8 : 8

Der Spiel­ver­lauf : — - — + + + + — + — + — + — + -

Zum 2.Spiel ging es nach Adels­berg. Dort gegen deren Erste, war schon echt eine Aufgabe, die es in sich hatte. Noch dazu sah eine Adorfer Zweite immer schlecht in Adels­berg aus, ganz gleich von welchem Kaliber die gegne­ri­sche Mannschaft war. Beim Gegner fehlten drei Sport­freunde, welche aber durch hochwer­tigen Ersatz aus deren Zweiten, ziemlich gut ausge­gli­chen wurde. Bei uns spielte Ronny für den verhin­derten Luca. Leider wurden wieder alle 3 Eingangs­doppel verloren, so dass wir erneut unter Zugzwang standen. Vier Einzel­siege infolge, von Simon, Nico, Sarah und Joachim, konnten das Spiel wieder offener gestalten. Dann ging es abwech­selnd hin und her, bis zum Stand von 8:7 für uns. Dabei konnten wir von 4 Fünfsatz­spielen mit 2 Punkten unter­schied, 3 für uns entscheiden. Nur Joachim verlor gegen Talatzko nach 5:1 Führung, noch 9:11. Das war wenig Routine, sondern schon ein wenig Alters­starr­sinn…, oder? So musste das Abschluss­doppel über Sieg oder Unent­schieden entscheiden. Nico und Frank waren nicht chancenlos, verloren aber mit 10:12, 8:11 und 11:13 nach Sätzen klar, aber die Satzer­geb­nisse waren schon enge Kisten. Diese verflixten Doppel­spiel­ergeb­nisse bringen uns momentan um verdiente Punkte im Kampf um den Klassen­er­halt. Trotzdem war das Ergebnis ein Silber­streif am Horizont und den sollten wir genießen.

Walther/Oesterreich ‑2 .Walther +1 ‑1 Schulze +2

Schulze/Keil ‑1 Keil +1 ‑1 Gruhn +2

Gruhn/Thon ‑1 Oester­reich +1 ‑1 Thon +1 ‑1

Adels­berg, d 26.09.2022 Joachim Keil

Tischtennis in Adorf/Erzg.