PSB 2022 HR Post-Adorf2

SV Adorf/Erzg. II — Post SV Chemnitz II 9 : 7 

Der Spielverlauf : + — + — + + — - + + + — + — - + 

Die Hinrunde dieser Saison ist schon etwas verrückt. Nachdem wir mit 1:5 Punkten nach drei Spielen gestartet waren, schickte uns nach Punkt­aus­gleich, die Aufbau wieder ins negative nach sechs Spielen. Nun galt es gegen den Tabel­len­dritten Post, alles zu versu­chen, um nicht den Anschluss ans Mittel­feld zu verlieren. Natür­lich ein etwas utopi­sches Unter­fangen, denn die Postmann­schaft ist mit einigen ehema­ligen Bezirks­spie­lern bestückt, die auch heute noch da oben in ihrer Ersten aushelfen. Was aber ist in unserer Zweiten momentan schon als utopisch zu bezeichnen. Die jungen Wilden strotzen voller Selbst­ver­trauen und uns Ältere zieht es da förmlich mit. Sarah stand wieder als fast genesen zur Verfü­gung, aber Frank muss für den Rest der Hinrunde leider passen. Für ihn spielte Steffen Nietzold. Das erste und dritte Doppel wurde recht deutlich gewonnen. Nur Joachim und Steffen mussten sich im Opfer­doppel nach anfäng­li­cher guter Gegen­wehr, doch dann den starken Gegnern beugen. Leider verlor Simon im 5.Satz knapp sein Einzel gegen Spfrd. Lasch. Da war für den die Welt noch in Ordnung. Bei seiner Nieder­lage in der zweiten Runde gegen Nico, zeigte er sich dann von der weniger sport­li­chen Seite. Da waren erst „unerlaubte“ Aufschläge schuld und später noch eine „unerlaubte“ Tisch­be­rüh­rung. Es wurden die ganzen Register von psychi­scher Zermür­bung des Gegners gezogen und die Stimmung war sehr aufge­heizt. Mit dem unbeein­druckten Sieg von Nico, war das Thema aber dann erledigt und die Wogen glätteten sich wieder. Da stand es dann schon mal 6:4 und eine Überra­schung bahnte sich an. Simon und Luca holten dann noch die beiden Punkte zum sicheren Unent­schieden, aber Nico und Simon wollten im Abschluss­doppel natür­lich mehr. In einem packenden Fünfsatz­spiel mit knappsten Satzer­geb­nissen, zwangen sie die Gegner mit 11:6 im Entschei­dungs­satz, in die Knie. Dann kannte unser Jubel keine Grenzen mehr. Es war vollbracht. Was für eine Mannschaft. Einfach nur Klasse !! 

Walther/Schulze +2 Walther +2 Schulze +1 ‑1

Keil/Nietzold ‑1 Keil +1 ‑1 Claus +2

Claus/Gruhn +1 Gruhn ‑2 Nietzold ‑2

Neukir­chen, d. 01.12.2022 Joachim Keil 

Tischtennis in Adorf/Erzg.