PSB Adorf 2 — Amtsb. 2 ‑HR2022

TTV Amtsberg 96 II — SV Adorf/Erzg. II 9 : 6

Der Spiel­ver­lauf : — - — + — + — - + + — - + — +

Wenn du mit 0:7 Doppel ins dritte Punkt­spiel gehst, tickt da etwas ganz Furcht­bares im Hinter­kopf. Bloß nicht wieder 3 Doppel verlieren… Genau so kam es aber dann wieder. Nur Nico und Luca machten es in 5 Sätzen etwas spannend. Nun musste wieder eine Einzel­auf­hol­jagd folgen, um in Richtung Abschluss­doppel zu gelangen. Unter­stützt wurden wir dabei von Maxi Sieber, der sich aus seinem momen­tanen Wohnsitz Drehbach, auf den Weg nach Weißbach gemacht hatte und uns mit vielen Tipps versuchte zu helfen. Leider gelang uns kein entschei­dender Durch­bruch in den Einzel­spielen. So plätscherte das Spiel vor sich hin. Joachim hatte mit seinem Spiel­stil hier nicht viel zu bestellen und verlor beide Spiele. Ansonsten konnte Jeder punkten, aber spätes­tens nach der knappen Nieder­lage von Simon gegen S.Haase, schien ein positiver Spiel­aus­gang für uns unmög­lich zu werden. Sarah und Frank hätten wenigs­tens noch den siebenten Punkt erkämpfen können. Frank gewann sein Spiel, Sarah leider nicht. So war es wieder nur der 6.Punkt und somit die goldene Kokosnuss.

Als nächstes wartet der Tabel­len­führer aus Raben­stein auf uns. Mal sehen, ob wir ausge­rechnet dort den Doppel­bock umstoßen können.

Walther/Claus ‑1 Walther +1 ‑1 Schulze +1 ‑1

Schulze/Keil ‑1 Keil ‑2 Claus +2

Gruhn/Oesterreich ‑1 Gruhn +1 ‑1 Oester­reich +1 ‑1

.

Amtsberg, d.14.10.2022 Joachim Keil

Tischtennis in Adorf/Erzg.