PSB Adorf 2 vs. Lok 2 / Aufbau 4

SV Adorf/Erzg. II — ESV Lok Chemnitz II 12 : 3

Der Spiel­ver­lauf : + + + + + — + + — + + — + + +

Nach dem Raben­stein­sieg, gingen wir mit viel Selbst­ver­trauen in das Spiel gegen die Lok. Es war aber auch relativ leicht, da unser Gegner nur zu fünft und dazu noch mit 1xErsatz aus der 4.SK anreiste. Bei uns war Peter Senne­wald für den Kreuz­ge­plagten Frank mit dabei. Nach dem aller­ersten gewon­nenen Doppel der Saison gegen Raben­stein, ließen wir gleich noch Nr.2–4 folgen (eins davon geschenkt). Damit wurde dem Gegner der Zahn, hinsicht­lich einer eventu­ellen Überra­schung, gleich von vornherein gezogen. Ärger­lich die beiden Fünfsatz­nie­der­lagen von Joachim und die Viersatz­nie­der­lage von Peter, gegen den Loker­satz. Das musste so nicht sein und hätte sich gegen die volle Lokka­pelle rächen können. Zum Glück betreiben wir Mannschafts­sport und da kann man diese (Alters)-schwächen mit den anderen guten Leistungen wettmachen.

Walther/Claus +1 Walther +2 Schulze +2

Schulze/Keil +1 Keil ‑2 Claus +2

Gruhn/Sennewald kampflos Gruhn +1/kl. Senne­wald ‑1/kl.

Neukir­chen, d. 17.11.2022 Joachim Keil

SV Adorf/Erzg. II — SG Aufbau Chemnitz IV 4 : 11

Der Spiel­ver­lauf : + — - — - — - — - + — - + + -

Nach der Lok kam mit Aufbau IV, der unbesiegte Klassen­primus zu uns. Da an einen Sieg zu glauben, grenzt schon an Größen­wahn­sinn. Nach Frank, war nun auch noch Sarah erkrankt. Ronny und Peter halfen aus. Nico und Simon konnten im 1.Doppel eines unserer 4 Ausru­fe­zei­chen setzen. Dann dauerte es bis zum neunten Spiel, bis wir durch Peter wieder ein Erfolgs­er­lebnis hatten. Später landete dann noch Luca gegen K.P.Roquette einen spekta­ku­lären Sieg und Ronny eine weitere Ergeb­nis­kos­metik für uns. Man sollte so einem Spiel keine weitere Beach­tung schenken. Mindes­tens 3 Sport­freunde des Gegners könnten spiele­risch im Bezirk (oberhalb) angesie­delt sein.

Weiter geht es, vollste Konzen­tra­tion auf die letzten drei Spiele der Hinrunde.

Walther/Schulze +1 Walther ‑2 Schulze ‑2

Keil/Sennewald ‑1 Keil ‑2 Claus +1 ‑1

Claus/Thon ‑1 Thon +1 ‑1 Senne­wald +1 ‑1

Neukir­chen, d 24.11.2022 Joachim Keil

Tischtennis in Adorf/Erzg.