Spielbericht 2. Mannschaft 6/2020

SV Adorf/Erzg. II — SG Schönau Chemnitz 13 : 2

Der Spiel­ver­lauf : + + — + + + + — + + + + + + +

In der Vorrunde erreichten wir bei der SG Schönau einen knappen Sieg im Abschluss­doppel. Wir kannten also die Spiel­stärke des Gegners, der auch diesmal in Stamm­be­set­zung antrat. Wir hatten in den Einzeln erstmals mit Luca Claus, hoffnungs­vollen Nachwuchs dabei. Er hatte in letzter Zeit durch gute Leistungen, sowohl im Training, als auch bei den Einsätzen in der Dritten, aufhor­chen lassen und sich diesen Einsatz redlich verdient. Als Ersatz im Doppel, spielte Thomas A. wie gewohnt mit Silvio. Leider konnten sie diesmal das 3.Doppel nicht gewinnen. Trotzdem sind diese Beiden immer für einen Punkt gut. Die anderen beiden Doppel wurden mühevoll jeweils knapp 3:2 gewonnen. Da hätten wir schon einen gehörigen Knacks weg bekommen können, wenn das schief gegangen wäre. Was dann in den Einzeln folgte, war jedoch eine Adorfer Demons­tra­tion von Demon­tage des Gegners. Allein 9 mal 3:0 Ergeb­nisse unter­strei­chen dies deutlich. Ledig­lich Silvio musste einmal in den ungeliebten fünften Satz, bestand diesen aber nerven­stark. Luca überzeugte auch in der Zweiten mit klarem struk­tu­riertem Spiel­aufbau und Umset­zung von Trainer­hin­weisen und belohnte sich und uns mit zwei Siegen. Da kommt viel Gutes auf uns zu. Nur mal so nebenbei, dafür gab es 39 (!!) LPZ Punkte für ihn. Dafür müssten wir Alten ganz schön lange „stricken“ bzw. TT spielen. Ledig­lich Thomas musste sich im 5.Satz einmal geschlagen geben. Das war‘s, wahrschein­lich auch mit dem Aufstieg in die 1.Stadtklasse, denn am gleichen Wochen­ende patzte die Konkur­renz wieder „serien­weise“, so dass uns selbst der Staffel­sieg nur noch theore­tisch streitig zu machen ist. Das wird jedoch nicht passieren!

Oesterreich/Walther +1,  Keil +2,  Oester­reich +2

Keil/Stiehler +1, Walther +2, Uhlig +2

Uhlig/Azeroth ‑1, Stiehler +1 ‑1, Claus +2

 

 

Neukir­chen OT Adorf, d. 05.03.2020 Joachim Keil

Tischtennis in Adorf/Erzg.