Freundschaftsspiel Adorf / Thalheim 2023

Freund­schafts­spiele gegen Tanne Thalheim

Das Herren-Rückspiel aus Dezember letzten Jahres war noch offen und da unser Nachwuchs in der letzten Ferien­woche schon wieder Lust auf Tisch­tennis hatte, luden wir auch die Thalheimer Mädels und Jungs zu uns ein.

Paul, Janine, Aileen, Sebas­tian und Lenny aus der Drei-Tannen-Stadt stellten sich Matteo, Lucia, Damian, Jonas, Frieda und Alma. Die Gäste waren eine ganz schlag­kräf­tige Truppe und so hatten es unsere Spiele­rinnen und Spieler ganz schön schwer, Siegpunkte einzu­fahren. Matteo, Damian und Jonas konnten jeweils ein Spiel für sich entscheiden, das sollte auf jeden Fall Zuver­sicht für die neue Punkt­spiel­saison geben. Spiel­praxis ist sehr wichtig, deshalb sind solche Freund­schafts­spiele, egal wie das Endergebnis ausfällt, immer ein Gewinn!

Die Herren standen sich mit jeweils zwei Vierer­mann­schaften gegen­über. Luca, Nico, Ivo und Sarah hatten es mit David, Andre, Stefan und Thomas zu tun. Die Doppel­punkte holten wir als Gastgeber, bei den Einzeln gab es Punkte­tei­lung, so dass es am Ende zu einem 6:4 für Adorf kam.

Bei der zweiten Mannschaft kamen Tilo, Ronny, Jörg und Maximi­lian zum Einsatz, Joachim und Mike standen als Doppel zur Verfü­gung. Gegen Petra, Sophie, Sarah und Hendrik war es eine relativ klare Angele­gen­heit, ledig­lich Maximi­lian musste einen Punkt im Einzel abgeben.

Vielen Dank an Oliver für die Kontakte, vielen Dank an Grill­meister Steffen für die kulina­ri­sche Betreuung während des doch recht langen Abends. Vielen Dank an alle die mitge­wirkt haben für einen sport­li­chen Abend in freund­schaft­li­cher Atmosphäre.

Tischtennis in Adorf/Erzg.