PSB Adorf 2 vs. Rabenstein 2

SV Adorf/Erzg. II — SG Handwerk Raben­stein II 9 : 7

Der Spiel­ver­lauf : — - — + — + + + + + + + — - + — +

Zweifels­frei eine der Stern­stunden im Adorfer TT der Zweiten ! Zuerst aber nochmal ein Danke­schön an den Gegner, der die kurzfris­tige Spiel­ver­le­gung ermög­lichte. Ohne die, hätten uns Nico und Simon gefehlt, die in der Ersten am Donnerstag gebraucht wurden, an dem das Spiel eigent­lich statt­finden sollte. Bedenkt man deren 4 Punkte weniger und dann noch ein komplettes Aufrü­cken der verblie­benen Nr. 4–6 + Ersatz, kann man sich das Ergebnis dann, in etwa vorstellen. Nun aber zum Spiel. Die schon üblichen 3 verlo­renen Eingangs­doppel (Nr.11,12,13 in Folge) hätten uns fast schon den Zahn gegen den Spitzen­reiter gezogen. Unglaub­lich welcher Wille aber in unserer Mannschaft steckt. Da wird sich trotz dieses Anfangs­de­ba­kels nie aufge­geben und einfach nur gekämpft, um jeden Punkt. Das war auch schon in den voran­ge­gan­genen Spielen so, aber da wurde es nur einmal mit einem Teilerfolg belohnt. So wurde aus dem 0:3 ein sagen­haftes 7:4 Zwischen­er­gebnis und damit das Errei­chen des Abschluss­dop­pels. Als dann Sarah mit ihrem zweiten Einzel­sieg auch noch den 8.Punkt erzielte, war die Teilsen­sa­tion unter großem Jubel schon perfekt. Eigent­lich hätte den vorher schon Joachim erzielen müssen, aber er verlor nach 2:0 Führung noch im 5.Satz gegen Spfrd. Köhler. Naja, Simon hatte ja auch vorher vehement gefor­dert : „schenkt uns das Abschluss­doppel“ und das hätte sich ja dann bei einem Sieg erledigt gehabt. Als ML tut er eben alles für seine Mädels und Jungs…. (lach). So durften sich also Nico und Simon im Abschluss­doppel beweisen und siehe da, nach 13(!!!!!) verlo­renen Doppeln in Folge, endlich der erste Sieg und damit auch der Spiel­sieg zum knappsten aller mögli­chen Ergeb­nisse. Da soll noch mal jemand sagen, dass die 13 eine Unglücks­zahl ist. Vielen Dank an die komplette Mannschaft, dass ich dieses Spiel mit euch gemeinsam erleben durfte. Vielen Dank an die Unter­stützer aus den anderen Mannschaften und an Thomas, der leider infolge Verlet­zungen, nicht mehr an Punkt­spielen teilnehmen kann. Bei dieser Mannschafts­leis­tung wird mir um den Klassen­er­halt nicht bange.

Walther/Schulze +1 ‑1 Walther +2 Schulze +1 ‑1

Keil/Oesterreich ‑1 Keil +1 ‑1 Claus +1 ‑1

Claus/Gruhn ‑1 Gruhn +2 Oester­reich +1 ‑1

Neukir­chen, d. 07.11.2022 Joachim Keil

Tischtennis in Adorf/Erzg.