Freundschaftsspiel Adorf-Jahnsdorf 2023RR

Freundschaftsspiel 

TTV Jahns­dorf — SV Adorf II 9 : 7

Der Spielverlauf : — - — + — - + + + — - — + — + + 

Zum verein­barten Rückspiel in Jahns­dorf, konnten wir fast mit der kompletten Zweiten antreten. Nur Frank fehlt weiterhin. Dafür hatten wir Nico aus der Ersten dabei. Die Jahns­dorfer Halle „Aufn Berg“ ist einfach beein­dru­ckend und „fast“ so schön wie die in Adorf. Wir als SV Adorf durften dort vor knapp 50 Jahren, gute 3 Jahre Gastrecht genießen, als in Adorf die Turnhalle gebaut wurde und wir keine Spiel­stätte hatten. Das hat damals schon bei mir Eindruck hinter­lassen. Im Alter sieht man das dann nochmal mit ganz anderen Augen. Nun zum Spiel. Unsere Doppel­mi­sere setzte sich leider auch in diesem Wettkampf fort. Nur Nico und Joachim schafften es in den fünften Satz, verloren dort aber klar. Da müssen wir in der Stamm­dop­pel­fin­dung nach Feststel­lung der Mannschafts­auf­stel­lung für nächstes Spiel­jahr, noch hart dran arbeiten. Tilo konnte auf 1:3 verkürzen. Nico verlor jedoch relativ klar, das war gegen gleichen Gegner im Hinspiel noch anders herum. Nach der Nieder­lage von Mike gegen Simon Schuster, einen der beiden Jahns­dorfer Nachwuchs­ta­lente der sich im letzten Jahr mächtig gemau­sert hat, konnten Sarah, Joachim und Holger nochmal das Ergebnis etwas spannend machen. Die nächsten 3 Einzel gingen dann aber jeweils mit 0:3 verloren, so dass ein Sieg für uns schon nicht mehr möglich war. .Mike holte noch einen Punkt, aber durch die folgende 3‑Satzniederlage von Holger gegen unseren ehema­ligen Mannschafts­kol­legen Mike Quint, war das Spiel dann endgültig verloren. Die Beiden Siege von Joachim und dem zusätz­lich gespielten Abschluss­doppel, waren dann nur noch Ergeb­nis­kos­metik. Ein schöner Nachmittag in freund­schaft­li­cher Atmosphäre, der mit einer Roster seinen Ausklang fand. So macht Tisch­tennis Spaß. 

Molle/Gruhn +1 ‑1 Walther ‑2 Molle +1 ‑1

Walther/Keil ‑1 Gruhn +1 ‑1 Grünberg +1 ‑1

Grünberg/Martin ‑1 Martin +1 ‑1 Keil +2

Jahns­dorf, d.13.05.2023 Joachim Keil 

Tischtennis in Adorf/Erzg.