Freundschaftsspiel Jahnsdorf 2022

Freundschaftsspiel 

SV Adorf II — TTV Jahns­dorf 10:6

Der Spielverlauf : + + — + — + + — - + + + + — - + 

Bevor die große Ferien­rei­se­zeit beginnt, hatten wir noch kurzfristig ein Testspiel gegen unsere Ortsnach­barn aus Jahns­dorf verein­bart. Unser Sommer­grillen gab der ganzen Angele­gen­heit noch einen beson­deren Rahmen, was natür­lich unsere Gäste freute. Jahns­dorf spielt Erzge­birgs­klasse, was man so etwa mit unserer zukünf­tigen Stadt­liga verglei­chen könnte. Leider standen bei uns Luca, Sarah und auch Ronny aus unter­schied­li­chen Gründen nicht zur Verfü­gung, so dass wir aufsto­cken mussten. Da es kein offizi­eller Wettkampf war, erlaubten wir uns Michelle Grünberg einzu­setzen. Sie ist Vereins­mit­glied, kümmert sich mit um den Nachwuchs und spielt ansonsten bei Rapid Kappel Punkt­spiele. Weiterhin kam Steffen Nietzold aus der Dritten zum Einsatz. Jahns­dorf war auch nicht komplett, hatte aber mit zwei nicht zu unter­schät­zenden Nachwuchs­spie­lern, guten Ersatz dabei. Zudem pokerte Mike Quint (der vor einigen Jahren selbst bei uns spielte), in der Aufstel­lung mit einem starken dritten Paarkreuz (T.Rach, M.Quint). Die Doppel gingen 2:1 an uns. Nico und Simon mit 5‑Satzsieg gegen Knoll/Rach,T. Michi mit Frank gegen Schuster/Rach,N. im 4.Satz doch recht überzeu­gend. Die Senioren Steffen und Joachim leider nicht ganz auf der Höhe der Aufgabe. Die Einzel brachten eigent­lich die erwar­teten Ergeb­nisse. Im 1.PK patzte nur Simon gegen Knoll. Das 2.PK konnte die beiden Jahns­dorfer Nachwuchs­spieler in Schach halten. Im 3.PK gab es leider nichts zu holen, wobei Thomas Stiehler, der für den verletzten Frank Oester­reich das Spiel gegen Thomas Rach bestritt, eine sehr unglück­liche knappe Nieder­lage, mit 9:11 im 5.Satz hinnehmen musste. Das verein­barte zusätz­liche Abschluss­doppel, war dann noch mal ein spiele­ri­scher Höhepunkt. Die Jugend unter sich. Nico und Simon behielten im 5. Satz mit 11:6 die Oberhand. Ein gelun­gener Test, mit dem beide Seiten zufrieden waren und der vielleicht eine Wieder­ho­lung Ende August in Jahns­dorf nach sich zieht. 

Walther/Schulze +2 Walther +2 Schulze +1 ‑1

Grünberg,Mi./ +1 Grünberg +2 Keil +2

Öesterreich 

Keil/Nietzold ‑1 Oester­reich ‑1 Nietzold ‑2

Stiehler ‑1

Adorf, d.21.07.2022 Joachim Keil 

Tischtennis in Adorf/Erzg.