Sportwoche adorf 2019

Der SV Adorf feierte sein 150jähriges Bestehen

Mit einer Sportwoche vom 21.08. bis 25.08.2019 beging der SV Adorf sein 150jähriges Gründungsjubiläum. Eine Ausstellung im Vereinshaus unter Federführung des Vereins für Orts- und Heimatgeschichte zeigte für Interessenten die Entwicklung der derzeit bestehenden Abteilungen im Sportverein auf. Wir als Abteilung Tischtennis präsentierten uns mit 3 Tafeln zur Vereinsgeschichte, historischen TT-Schlägern, Bällen aus der Zeit von Zschopau *** bis Plastik und einem Trikot aus der Zeit, als sich unser Verein noch BSG Traktor Adorf nannte.

Super Wetter – eben Adorf typisch – bescherte den Organisatoren vom Sportverein und von Kultur- und Heimatverein eine große Resonanz zum Adorfer Sportfest am 24.08.2019. Mehr als 130 Sportlerinnen und Sportler nahmen am Stationsbetrieb teil. Wir betreuten wie bereits in den letzten Jahren das Medizinball stoßen und Frisbee Scheiben werfen. Einige Tischtennisspieler nahmen auch an den insgesamt 10 Disziplinen teil und konnten sich über recht passable Ergebnisse freuen. Bei den Kindern belegte Maximilian den 3.Platz, Nico erkämpfte sich bei der jüngsten Herren-Altersklasse ebenfalls Platz 3. Holger belegte in der AK 50+ den 2. Platz, ebenso Steffen in der Altersklasse 60+. Respekt auch für Bernd, der mit 78 Jahren richtig gute Ergebnisse an allen Stationen ablieferte. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger, Platzierten und Teilnehmer des Sportfestes!

Ein Fußball-Freundschaftsspiel, Tischtennis für Jedermann in der Schulturnhalle, ein Billard-Schaukampf, der Sportlerball im Gasthof Adorf und ein sehr gelungenes Reitfest rundeten die Feierlichkeiten zum Jubiläum unseres Sportvereins ab.

Tischtennis in Adorf/Erzg.