Punktspielbericht 4. Stadtklasse: SG Aufbau Chemnitz VIII — SV Adorf IV 11:4

Spiel­be­richt zum ersten Auswärts­spiel der vierten Mannschaft des SV Adorf Abtei­lung Tisch­tennis

Am 12.10.2018 um 19.00 Uhr war es soweit:
Wir traten zu unserem ersten Auswärts­spiel der Saison 2018/19 in Chemnitz in der Turnhalle an der Alfred Neubert Strasse 23 gegen die SG Aufbau Chemnitz 8 an.
Die Beset­zung unserer Mannschaft für dieses Spiel liest sich wie die Liste unserer Frauen­mann­schaft der vergan­genen Jahre mit einer Ausnahme — Steffen Gruhn war dabei.…
Dank des Entge­gen­kom­mens der Heimmann­schaft wurde das Spiel auf diesen Termin verlegt und wir konnten in voller Mannschafts­stärke antreten.
Uta Sieber mit Steffen Gruhn als Doppel Eins und Nadine Quint mit Simone Brodauf als zweites Doppel. Zur Premiere im Spiel­be­trieb war Isabell Grünberg dabei, die mit mir , Oliver Bochmann das dritte Doppel bestritt.
Leider gingen alle Doppel verloren und auch bei den Einzel­spielen hatten wir nicht das Glück der Tüchtigen. Zu unserer Ehren­ret­tung trat Nadine mit dem ersten Sieg ihres ersten Einzel an und machte Mut. Ich habe mich davon anste­cken lassen und ebenfalls mein erstes Einzel gewonnen.
Die Tatsache, dass Gerhard Rippl im Publikum saß und morali­sche Unter­stüt­zung lieferte, soll hier nicht unerwähnt bleiben!
Der Rest des Abends war sehr durch­wachsen und hatte für uns nur enge verlo­rene Spiele zu bieten.
Nadine gewann ihr zweites Einzel im fünften Satz mit 13: 11 und war erleich­tert .
Parallel dazu spielte Isabell ihr letztes Einzel des Abends mit viel Engage­ment und großer Aufre­gung leider aber ohne Erfolg.
Ich hatte dann gegen Wiede­mann im fünften Satz mit 11:6 doch noch die Nerven behalten, die mir zwischen­zeit­lich abhanden gekommen waren, und jubelte im Schein der Quarz­dampf­lampen des VEB Leucht­mittel NARVA Ehren­frie­ders­dorf über den Zweiten Sieg an diesem Abend der uns zu einem 11 : 4 als „Verlierer“ die Halle verlassen lies.
Grosses Lob an die Mannschaft für den Wille und den Kampf­geist.

Mit einem herzli­chen „ Glück Auf „

Oliver Bochmann
SV Adorf Abtei­lung Tisch­tennis
4. Mannschaft

Tischtennis in Adorf/Erzg.