Punktspielbericht 4. Stadtklasse: SG Aufbau Chemnitz VIII – SV Adorf IV 11:4

Spielbericht zum ersten Auswärtsspiel der vierten Mannschaft des SV Adorf Abteilung Tischtennis

Am 12.10.2018 um 19.00 Uhr war es soweit:
Wir traten zu unserem ersten Auswärtsspiel der Saison 2018/19 in Chemnitz in der Turnhalle an der Alfred Neubert Strasse 23 gegen die SG Aufbau Chemnitz 8 an.
Die Besetzung unserer Mannschaft für dieses Spiel liest sich wie die Liste unserer Frauenmannschaft der vergangenen Jahre mit einer Ausnahme – Steffen Gruhn war dabei….
Dank des Entgegenkommens der Heimmannschaft wurde das Spiel auf diesen Termin verlegt und wir konnten in voller Mannschaftsstärke antreten.
Uta Sieber mit Steffen Gruhn als Doppel Eins und Nadine Quint mit Simone Brodauf als zweites Doppel. Zur Premiere im Spielbetrieb war Isabell Grünberg dabei, die mit mir , Oliver Bochmann das dritte Doppel bestritt.
Leider gingen alle Doppel verloren und auch bei den Einzelspielen hatten wir nicht das Glück der Tüchtigen. Zu unserer Ehrenrettung trat Nadine mit dem ersten Sieg ihres ersten Einzel an und machte Mut. Ich habe mich davon anstecken lassen und ebenfalls mein erstes Einzel gewonnen.
Die Tatsache, dass Gerhard Rippl im Publikum saß und moralische Unterstützung lieferte, soll hier nicht unerwähnt bleiben!
Der Rest des Abends war sehr durchwachsen und hatte für uns nur enge verlorene Spiele zu bieten.
Nadine gewann ihr zweites Einzel im fünften Satz mit 13: 11 und war erleichtert .
Parallel dazu spielte Isabell ihr letztes Einzel des Abends mit viel Engagement und großer Aufregung leider aber ohne Erfolg.
Ich hatte dann gegen Wiedemann im fünften Satz mit 11:6 doch noch die Nerven behalten, die mir zwischenzeitlich abhanden gekommen waren, und jubelte im Schein der Quarzdampflampen des VEB Leuchtmittel NARVA Ehrenfriedersdorf über den Zweiten Sieg an diesem Abend der uns zu einem 11 : 4 als „Verlierer“ die Halle verlassen lies.
Grosses Lob an die Mannschaft für den Wille und den Kampfgeist.

Mit einem herzlichen „ Glück Auf „

Oliver Bochmann
SV Adorf Abteilung Tischtennis
4. Mannschaft

Tischtennis in Adorf/Erzg.