Saisonende 2020

Saisonabschluss mal ganz anders

Es ist zwar erst die dritte Woche ohne Training und Punkt­spiel­be­trieb und ich weiß nicht wie es euch geht — mir kommt es schon viel länger vor und wenn ich ganz ehrlich bin, ich vermisse euch und das Training!

Nun haben am 1. April (es wurde ausdrück­lich darauf hinge­wiesen, dass es sich nicht um einen April­scherz handelt) DTTB und die Landes­ver­bände beschlossen, dass die Spiel­zeit 2019/2020 für den Mannschafts­spiel­be­trieb in ganz Deutsch­land von der untersten Kreis­klasse bis zur Bundes­liga inkl. Pokal- und Relega­ti­ons­spielen mit sofor­tiger Wirkung beendet ist. In dieser abgebro­chenen Saison wird die Tabelle zum Zeitpunkt der jewei­ligen Ausset­zung der Spiel­zeit als Abschluss­ta­belle gewertet.

Was heißt das konkret für unseren Verein: Unsere Dritte, auf Tabel­len­platz 2 in der 3. Stadt­klasse stehend, steigt auf und wird in der nächsten Saison in der 2. Stadt­klasse antreten. Unsere Zweite, Tabel­len­führer in der 2. Stadt­klasse, wird sich zukünftig in der 1. Stadt­klasse behaupten müssen. Und unsere Erste, die trotz der von Anfang an als ziemlich aussichtslos geltenden Saison in der Stadt­ober­liga viel Charakter gezeigt hat, wird sich in der Saison 2020/2021 in der Stadt­liga wieder­finden. Unsere Jugend­mann­schaft beendet die Saison auf Tabel­len­platz 5. Gern hätte ich die Spannung der Rückrunde bis zu den letzten Spielen gespürt, unsere Herren und natür­lich auch unsere richtig gut aufge­rückten Jugend­spieler zu ihren Heimspielen angefeuert – es sollte in diesem Jahr nicht sein. Und nun haben wir schon mal zwei (!) Aufsteiger und können nicht mal eine richtige Aufstiegs­party anberaumen. Aber seid sicher, aufge­schoben ist nicht aufge­hoben. Sobald die „Rudel­bil­dung“ wieder erlaubt wird, werden wir sicher kurzfristig einen Termin finden. Herzli­chen Glück­wunsch an jeden einzelnen Spieler für persön­lich gute Spiel­ergeb­nisse, vielen Dank für euren Einsatz in der eigenen und auch den anderen Mannschaften, wenn es dort mal eng wurde. Respekt für euren Mannschafts­geist und eure sport­liche Fairness.

Schade, dass in den kommenden Wochen auch die Turniere auf der Strecke bleiben, die einfach nur Spaß machen. Oster­doppel, Vereins­meis­ter­schaft und ebenfalls unser tradi­tio­nelles Herbert-Ramm-Gedächtnis-Doppel­tur­nier fallen der „Verord­nung des Sächsi­schen Staats­mi­nis­te­riums für Soziales und Gesell­schaft­li­chen Zusam­men­halt zum Schutz vor dem Corona­virus SARS-CoV‑2 und COVID-19“ zum Opfer. Aber seid gewiss, es kommt die Zeit, da werde ich euch wieder nerven mit irgend­wel­chen Aufgaben, Einsätzen, Terminen … Bleibt bitte gesund, haltet euch fit und verliert weder eure Begeis­te­rung noch eure Lust an unserem Tischtennis-Sport.

In diesem Sinne ein dreifa­ches Ping-Pong, Ping-Pong, Ping-Pong

Eure Uta

Tischtennis in Adorf/Erzg.